Erfolgreiches Dreikönigstreffen 2014

Am 14.01. hat wieder das alljährliche Dreikönigstreffen mit 120 Teilnehmern stattgefunden. Themenschwerpunkt war in diesem Jahr der Baustoff Beton mit verschiedenen Aspekten aus der Planung, dem Bau und der Ausführung. Zu diesen Themen konnten mit Herrn Dr. Öztürk (StoCretec GmbH) und Herrn Professor Breit (TU Kaiserslautern, Fachgebiet Werkstoffe im Bauwesen und geschäftsführender Leiter des MPA Kaiserslautern) zwei erfahrene Fachleute gewonnen werden.
 
Bild 1: Die Vortragenden Professor Schäper,
Dr. Öztürk, Professor Heese und Professor Breit
 
Diese Vorträge wurden ergänzt von Beiträgen von Herrn Professor Schäper, der die Entwicklung der Schwindneigung von Betonen der verschiedenen Normengenerationen kritisch hinterfragte. Herr Professor Heese zeigte in seinem Vortrag die Möglichkeiten und Grenzen der numerischen Simulation zementgebundener Feinkornsysteme auf.
 
 
Darüber hinaus wurden die Dienste von Herrn Schäper als bisherigem Leiter der MPA Wiesbaden vom Präsidenten der Hochschule RheinMain, Herrn Professor Reymann, gewürdigt und Herr Heese als neuer Leiter der MPA begrüßt.
 
 
Bild 2: Reges Interesse beim 27ten Dreikönigstreffen  
 

 
 
 
 
 
Herr Heese stellte sich den Gästen des Dreikönigstreffens vor und versprach, auch weiterhin als Team der MPA Wiesbaden den Kunden und Partnern eine weitgefächerte Palette an kompetenten Beratungs-, Service- und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.
 
 
Bild 3: Kaffepause in der Prüfhalle